Kianz Froese

Business Projects

Plantage mit Biokaffee und exotischen Gewürzen

Unsere Farm liegt auf einem vier Hektar großen Grundstück am Stadtrand von Havana, Kuba. Angebaut wird eine Reihe an Produkten. Zwei Hektar des Grundstücks dienen als Kaffeeplantage und beinhalten organische Pflanzenheil-Produkte. Ein separater Teil wurde für exotische Gewürze angelegt.
Wir arbeiten seit knapp einem Jahr an dem Projekt. Das momentane Ziel ist es, im kubanischen Markt Gewürze wie Thymian, Rosmarin und Oregano zu verkaufen. In der Zukunft wollen wir Kurse über den Anbau von Produkten in Kuba an internationalen Universitäten anbieten, damit die Studenten einen Einblick in den Alltag einer kubanischen Farm bekommen. Durch ein Austauschprogramm, indem Studenten auf der Farm arbeiten und ihnen im Gegenzug die Unterkunft gestellt wird, sollen diese Arbeitserfahrung sammeln und einen Beitrag zur kubanischer Wirtschaft leisten. Längerfristig wollen wir auch ein Hotel auf dem Grundstück eröffnen.

E-commerce

Mein Geschäftspartner und ich leiten ein e-Commerce-Geschäft. Meine Aufgabe ist es Aufmerksamkeit zu generieren und Geld einzubringen. Außerdem kümmere ich mich darum, den besten Weg zu ermitteln, um das Geschäft voranzutreiben und externe Investoren anzuwerben.

Fit Plan App

Ich habe in die Fit-Plan investiert als ich 18 war. Die App bietet den Nutzern die Möglichkeit mit exklusiven Trainern zu trainieren und Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu den Übungen zu bekommen. Außerdem gibt es jeden Monat neue Fitnesspläne von vielen verschiedenen Fitness-Influencern und Promis. Jennifer Lopez und Alex Rodriguez sind Teil des Investoren-Teams. Fitplan ist eine florierende Medienfirma mit über einer Millionen followern auf Social Media Plattformen. Vielleicht ist das ja die Zukunft von Fitness. Wer weiß?

Marbl Restaurant

Ich habe in das MARBL Restaurant und Mademoiselle Champagne Lounge als stiller Gesellschafter investiert. MARBL bedient seine Kunden mit zeitgemäßen amerikanischen Bistro-Klassikern aus nachhaltigen, regionalen Zutaten. Die Lounge beherbergt eine vielfältige Weinkollektion und eine offene Küche, mit ein paar Plätzen für Kunden, die sehen können, wie die Köche ihre Mahlzeiten zubereiten. Eine Terrasse ist im Sommer geöffnet. Den tagtäglichen Betrieb beaufsichtigt ein enger Freund.

Mademoiselle Champagne Lounge

Mademoiselle ist eine stilvoll, vertraulich, high-end Lounge auf der King Street West im Untergeschoß des MARBL Restaurants. Es hat eine elitäre Atmosphäre und bewirtet viele Promis. Das Restaurant hat einen Getränkedienst und einen privaten Raum für die Leute, die nicht im Auge der Öffentlichkeit stehen wollen.

de_DEGerman
en_USEnglish de_DEGerman

Kianz Froese

Business Projects

Organic Coffee and Exotic Condiment Plantation

Our farm is located on a four-hectare parcel of land on the outskirts of Havana, Cuba. Many different types of crops are cultivated here. A two-hectare plot is designated for coffee and maintained with organic plant remedies. A separate area has been developed for exotic condiments.

 We have been working on this project for about a year. The current goal is to supplement the Cuban market with condiments such as thyme, rosemary, and oregano. In the future, the goal is to provide this information for foreign university courses in order to provide students with a snapshot of farming in Cuba. Through an exchange program, labour for room and board, students could have work experience and contribute to Cuban way of life. Eventually, we hope to build a hotel on the land.

E-commerce

My partner and I manage this business. My current role is to speak and raise money and determine the best way to on-board external investors in order to grow. My partner is the systems man.

Fit Plan App

I invested in the FitPlan App when I was 18. This app provides the opportunity to work out with elite personal trainers and get step-by-step video instructions. It also offers new fit plans every month from many popular fitness influencers and celebrities. J Lo and ARod are part of the team of investors/owners. This is an explosive media company when you collectively have over a billion followers on social media. It may just be the future of fitness. Who knows?

Marbl Restaurant

I invested in the Marbl Restaurant and Mademoiselle Champagne Lounge as a silent partner. Marbl serves contemporary American bistro classics, with a commitment to sustainable and local ingredients. The lounge offers an extensive wine collection and an open kitchen which includes a few seats for diners interested in watching the chefs. A patio is available in the summer. A close friend manages the day-to-day operations.

Mademoiselle Champagne Lounge

Mademoiselle is a classy, intimate, and high-end lounge on King Street West in the bottom level of MARBL. It has an elite vibe and hosts many celebrities. It offers a drink at the bar and bottle service. There is also a private room for those who wish not to be seen. 


en_USEnglish
de_DEGerman en_USEnglish